Events Setup News Instagang

Der 1. Allgäuboarder Talentday in Nesselwang macht Lust auf mehr!

Zur Eröffnung des einzigartigen Snowparks für die ganz Kleinen, dem `Kids Slopestyle`, standen die Snowboarder ab 4 Jahren im Rahmen des „Allgäuboarder Talentday“ im Rampenlicht.

Nach einem kurzen Aufwärmtraining ging es direkt in den Slopestyle, der mit 3 Kicker und verschiedenen Obstacles (Hindernissen) in zwei Lines aufwartete. An allen relevanten „Weltcup“-Geometrien in Miniatur lernten die Kinder unter Anleitung schnell ihre ersten Tricks oder konnten ihre Fähigkeiten im Snowpark maßgeblich optimieren. Bei sonnigen Temperaturen und durchwegs glückliche Kindergesichter, verflog die Zeit bis 15.00Uhr in Windeseile bevor es zum Abschluss noch jede Menge „Kids Slopestyle“ T-Shirts und Snowboard Germany Sachpreise für den Nachwuchs gab.
Der Kids Slopestyle, geeignet für alle Könnerstufen, wird jeden Tag von Schneestern präpariert und ist bis zum Ende der Wintersaison für alle Freestyle Begeisterten offen.